Kita, DRK, Kindergruppe, Eram
Kita Balve-LangenholthausenKita Balve-Langenholthausen

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement
  3. Kita Balve-Langenholthausen

DRK Kindertagesstätte Balve-Langenholthausen

Die Kindertagesstätte wurde im Jahre 1982 unter Federführung des DRK OV Balve e.V. vom DRK Kreisverband Iserlohn-Land e.V. gebaut und betrieben.
In den ersten Jahren hatte der Ortsverein seine Gemeinschaftsräume mit im Kellerbereich des  Gebäude. 1993 wurden die Gemeinschaftsräume zu einem weiteren Gruppenbereich des Kindergartens umgebaut, um allen interessierten Familien einen Betreuungsplatz anbieten zukönnen.

Im Jahr 2009 erfolgte ein weiterer Um-/Anbau zur Ausweitung des Angebotes für die Betreuung von Kindern unter 3 Jahren.

Seit 2015 wird die Kindertagesstätte, zusammen mit weiteren Einrichtungen im Kreisgebiet, durch die DRK Kinderwelt Altena-Lüdenscheid gGmbH betrieben.

Im Jahr 2017 erfolgtedie Qualifizierung der Einrichtung zu einem Familienzentrum.

Für weitere, aktuelle Informationen zur Einrichtung klicken Sie hier.